
v.l.n.r. Ralf Tebling, Kathrin Großmann, Stefan Schneider, Felix Menzel, Katja Poschmann und Sebastian Lodwig.
Gemeinsam als SPD im Westhavelland haben wir heute der Presse unsere Vorhaben für das bereits gestartete Jahr präsentiert. Dabei haben wir klar gemacht: Nur gemeinsam meistern wir die gegenwärtigen und zukünftigen Herausforderungen.
Wir wollen uns dieses Jahr insbesondere für den Krankenhausstandort Rathenow starkmachen und unterstützen die Havellandkliniken dabei, die Geburtsstation wieder zu eröffnen.
Außerdem liegt uns ein nachhaltiger Wassertourismus am Herzen, denn zum einen ist der Tourismus ein Wirtschaftsfaktor für die Region und zum anderen gilt es Naturpark und Sternenpark zu schützen.
Zudem gab es aus Premnitz zu berichten, dass wir eine extra Jugendsprechstunde in der SVV einrichten. Ich bin dankbar, dass der Bürgermeister und unsere SVV-Kollegen meinem Vorschlag zugestimmt haben, die Jugendbeteiligung in der Stadt auszubauen.
Ich bin froh, dass wir als SPD zwischen Bundes-, Landes- und Kommunaler Ebene bei uns in der Region so gut zusammenarbeiten und gemeinsam fürs Westhavelland anpacken!