Projektförderung MHB

Veröffentlicht am 25.03.2020 in Allgemein

Liebe Bürgerinnen und Bürger,


in der 9. Sitzung des Ausschusses für Haushalt und Finanzen wurde am 25.03.2020 positiv über den Zuschuss des Land Brandenburgs für die Projektförderung der Medizinischen Hochschule Brandenburg Theodor Fontane (MHB) entschieden.


Über das Abstimmungsergebnis freue ich mich sehr. Gerade im aktuellen Corona-Umfeld wird deutlich, dass eine qualitativ hochwertige medizinische Forschung Voraussetzung für ein starkes Gesundheitssystem ist.


Die finanzielle Unterstützung von 6,6 Millionen Euro in 2020 schafft die Voraussetzungen dafür und wird den Aufbau des Leistungsbereich Forschung der MHB qualitativ und quantitativ weiter steigern. Zukünftig soll mit der Errichtung eines Haushaltstitels die Förderung transparent gestaltet werden.


Mit freundlichen Grüßen
Katja Poschmann