Sonderparteitag des Unterbezirks Havelland

Veröffentlicht am 09.06.2016 in Veranstaltungen

Am Samstag, den 28.05.2016, fanden sich die Delegierten des Unterbezirks Havelland zu einem Sonderparteitag zusammen. Auch die Delegierten unseres Ortsvereins waren dabei. Hauptthema dieses Parteitages war die Landratswahl. Es wurde entschieden, dass die SPD Gespräche mit der CDU aufnehmen wird, um über eine Fortführung der Zählgemeinschaft im Landkreis zu verhandeln. Die Delegierten stimmten aber auch mehrheitlich einer Vorlage der Ortsvereine Premnitz - Milower Land, Rathenow - Westhavelland und Rhinow zu. Es wurde beschlossen, einen Antrag auf dem Landesparteitag zu stellen, in dem festgelegt werden soll, dass das letzte KITA Jahr beitragsfrei werden soll. Denn Bildung muss, unabhängig vom Geldbeutel der Eltern, kostenfrei sein.

 
 

Homepage SPD OV Rathenow - Westhavellan