10.02.2020 in Kultur

Der Kunstpreis der Kulturstiftung Havelland geht zum Galm

 

Annette und Gerhard Göschel haben heute Abend den Kulturpreis der Kulturstiftung #Havelland auf dem Schloss Ribbeck erhalten. Da wollten Ralf Tebling, Felix Menzel und ich unbedingt dabei sein und gratulieren. Wir freuen uns sehr für die beiden. Ihre Arbeit und Leidenschaft für Kunst ist eine Bereicherung, die weit über den Galm im #milowerland hinaus strahlt. So hat es einst Martin Gorholt beschrieben. Recht hat er!????

 

27.08.2018 in Kultur von Ortsverein Ländchen Rhinow

Baustopp verzögert Kirchen-Sanierung

 

Weil die Dacharbeiten nicht ordentlich ausgeführt waren, gab es einen Baustopp bei der Sanierung der Dorfkirche Hohennauen. Nun sollen die Arbeiten weitergehen. Die Fertigstellungstermine bleiben, wie sie sind.

 

27.08.2018 in Kultur von Ortsverein Ländchen Rhinow

Heimathaus feiert 20-jähriges Bestehen

 

Der Heimatverein Großderschau hat das 20-jährige Bestehen seines Museums Kolonistenhof gefeiert. Es zeichnet die Besiedlung des Dossebruchs von 250 Jahren nach.