17.03.2022 in Allgemein

Ausschreibung: Mitarbeiter / Mitarbeiterin (m/w/d) zur Betreuung des Wahlkreises

 

Ausschreibung:             

Zur Unterstützung meines Teams ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle eines

Mitarbeiters/einer Mitarbeiterin (m/w/d) zur Betreuung des Wahlkreises

mit einer Wochenarbeitszeit von mindestens 30 Stunden bis zum Ende der aktuellen Wahlperiode zu besetzen.

 

 

17.03.2022 in Allgemein

Kabinett beschließt neue Infektionsschutzmaßnahmen-Verordnung

 

Brandenburg verlängert wichtige Corona-Schutzmaßnahmen bis einschließlich 2. April. Das Kabinett hat dafür heute in einer digitalen Sondersitzung eine neue Corona-Verordnung beschlossen. Die SARS-CoV-2-Infektionsschutz-maßnahmen-Verordnung tritt am morgigen Freitag (18. März) in Kraft und löst damit die bisherige Eindämmungsverordnung ab. Angesichts einer landes-weiten Sieben-Tage-Inzidenz von heute 1.582 und einer seit über zwei Wochen auf Rot stehenden Corona-Ampel bei der landesweiten Sieben-Tage-Hospita-lisierungsinzidenz nutzt Brandenburg deshalb die vom Bund geplante Über-gangsregelung im neuen Infektionsschutzgesetz, das morgen von Bundestag und Bundesrat verabschiedet werden soll.

 

 

17.03.2022 in Allgemein

Bewirb dich jetzt!

 

Ausschreibung:

Zur Unterstützung meines Teams ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle eines

Mitarbeiters/einer Mitarbeiterin (m/w/d) zur Betreuung des Wahlkreises

mit einer Wochenarbeitszeit von mindestens 30 Stunden bis zum Ende der aktuellen Wahlperiode zu besetzen.

Hier geht's zur vollständigen Stellenausschreibung:

https://www.katja-poschmann.de/.../ausschreibung.../

 

17.03.2022 in Allgemein

Sitzung im Bundestag

 

Aus meinem Büro in #rathenow verfolge ich die heutige Sitzung im #bundestag.

Der ukrainische Präsident #selenskyj spricht bewegende Worte, die jeden von uns tief berühren und schmerzen.

#willybrandt schaut mich dabei an und ich muss an seine Worte denken "Wenn ich sagen soll, was mir neben dem Frieden wichtiger sei als alles andere, dann lautet meine Antwort ohne Wenn und Aber: Freiheit."

Präsident #selenskyj und seine #ukraine zeigen in diesen Tagen, wie aktuell seine Worte auch im Jahr 2022 immernoch sind.

#westandwithukraine

#Freiheit

#nowar

 

14.03.2022 in Allgemein

Verhalten während der Quarantäne

 
 

Mein Wahlkreisbüro

 

Mein Wahlkreisbüro ist unter folgenden Kontaktdaten zu erreichen:

 

Büroleiterin:

Gesine Reichel

 

Email:

buero.katja.poschmann@mdl.brandenburg.de

katja.poschmann@spd-fraktion.brandenburg.de

 

Adresse Landtagsbüro:

Alter Markt 1, 14467 Potsdam

Telefon: 0331 / 966 1361 

 

Adresse Wahlkreisbüro:

Berliner Straße 3a, 14712 Rathenow

Telefon: 03385 / 51 92 700

 

Öffnungszeiten:

Montag von 11 - 16 Uhr

Freitag von 9 - 13 Uhr

Ansonsten gerne telefonisch oder per E-Mail.