07.08.2019 in Landespolitik

Facebook, Instagram und Co – nicht alle Landtagskandidaten „sind drin“

 

Präsentieren sich die Bewerber um ein Landtagsmandat in den sozialen Netzwerken und wenn ja, wie? Wir haben bei Instagram, Twitter und bei Facebook nachgesehen. Und wir haben festgestellt: der Wahlkampf in den sozialen Netzwerken wird immer ausgeprägter.

 

04.08.2019 in Kommunalpolitik

Fördermittel: Hoffnung für das Gotteshaus

 
 
 

03.08.2019 in Landespolitik

Diese Frau tritt gegen sechs Männer an

 

Die Mögelinerin Katja Poschmann (SPD) mischt seit vier Jahren in der Politik mit und wurde durch ihren Kampf für beitragsfreie Kitas bekannt. Nun tritt sie als einzige Frau im Wahlkreis 04 als Direktkandidatin an.

 

01.08.2019 in Kommunalpolitik

Wahlkampf bringt Landespolitik ins Dorf

 
SPD-Landtagskandidatin Katja Poschmann (r.) und Bundestagsmitglied Johannes Kahrs (Mitte) ließen sich von Barbara Linke, Willem Schoeber und Anna Funke durchs Dorf führen. Quelle: Renate Zunke

Ehrenamtlich aktive Barsikower empfingen am Donnerstag SPD-Politiker auf Wahlkampftour und versorgten sie freigiebig mit Anregungen für die Landespolitik. Radwege und Wohnungsbau gehörten zu den Themen.

 

31.07.2019 in Landespolitik

Hier könnte das Lübbenau der Havel entstehen

 

Brandenburgs Landwirtschaftsminister entdeckt vom Hausboot aus das touristische Potenzial des Westhavellands. Nabu-Flussexperte Rocco Buchta nutzt den Termin, um deutlich zu machen, was noch alles fehlt.