27.04.2019 in Landespolitik

Dietmar Woidke, sag doch mal! - mit Sebastian Schwarz

 

 

Am 15.04.2019 fand in der Potsdamer Bar Fritz´n "Dietmar Woidke - sag doch mal" statt. Ich hatte dabei die wunderbare Aufgabe, durch einen unterhaltsamen Abend mit Dietmar Woidke, Sebastian Schwarz und Mike Schubert zu führen.

 

24.04.2019 in Bildung

Optikstudiengang wird gut angenommen

 
Landesinnungsmeister Gunther Schmidt beim Rundgang durch das Bildungszentrum mit Martin Gorholt, Katja Poschmann und Jus

Martin Gorholt (SPD) war es maßgeblich zu verdanken, dass 2016 ein Optikstudiengang in Brandenburg und Rathenow begründet werden konnte. Jetzt hat er erfahren, dass das neue Studium gut angenommen wird.

 

15.04.2019 in Bildung

Politiker fordern zusätzliche Gesamtschule

 
Schon jetzt muss die Gesamtschule Bruno-H.-Bürgel zahlreiche Schüler ablehnen, die gern hier ihren Abschluss machen woll

Die Schülerzahlen steigen in den nächsten Jahren im Westhavelland. Die SPD fordert deshalb nun eine zusätzliche Gesamtschule für die Region. Zwei Orte sind im Gespräch.

 

12.04.2019 in Familie

Ministerin besucht Frauenhaus

 

Fast zwei Stunden nahm sich Bundesfamilienministerin Franziska Giffey (SPD) am Freitag Zeit, um mit den Mitarbeiterinnen des Rathenower Frauenhauses über Probleme zu sprechen und gemeinsam nach Lösungen zu suchen.