27.12.2019 in MdB und MdL

Anlaufstelle in bester City-Lage

 
Katja Poschmann, direkt in den Landtag gewählt, eröffnet ihr Wahlkreisbüro Anfang Januar in Rathenow. © Foto: Manuela Bo

Katja Poschmann eröffnet Wahlkreisbüro in Rathenow

Ab  8. Januar haben Westhavelländer eine weitere politische Anlaufstelle. Die Landtagsabgeordnete  Katja Poschmann (SPD) öffnet um 10.00 Uhr ihr Rathenower Wahlkreisbüro in der Berliner Straße 3a, also in bester City-Lage.

 

21.12.2019 in MdB und MdL

Katja Poschmann eröffnet Wahlkreisbüro

 
Katja Poschmann Quelle: Joachim Wilisch

Die SPD-Landtagsabgeordnete Katja Poschmann richtet sich derzeit ein Büro in der Berliner Straße in Rathenow ein. Im Januar wird es eröffnet. Dann will die Frau, die Christian Görke das Mandat abgerungen hat, richtig durchstarten. Arbeit hat sie bereits jetzt genug.

 

19.12.2019 in Bildung

Zugang zu Bildungsangeboten in allen Regionen sichern

 

„Im ländlichen Raum ebenso wie in allen Städten sollen Kinder und Jugendliche Zugang zu guten Bildungsangeboten haben. Das haben wir im Koalitionsvertrag vereinbart, und das setzen wir um. Wir wollen die derzeit betriebenen Schulstandorte sichern. Auch kleine Schulen auf dem Land wollen wir erhalten und weiterentwickeln. Wohnortnahe Bildungsangebote in ganz Brandenburg sind wichtig, damit alle jungen Menschen von Beginn an die besten Chancen haben. Kurze Wege für kurze Beine – das ist und bleibt mein, bleibt unser Motto“, so Katja Poschmann, bildungspolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion zum Antrag „Zugang zu Bildungsnageboten in allen Regionen sichern“, den die Koalition im vergangenen Plenum einbrachte und der einstimmig vom Plenum beschlossen wurde.

 

 

15.12.2019 in Allgemein von Ortsverein Ländchen Rhinow

Dagmar Ziegler will nicht noch einmal kandieren

 
Dagmar Ziegler, Mitglied des Bundestages

Auf Facebook veröffentlichte Dagmar Ziegler diese persönliche Erklärung

„Nach fast drei Legislaturperioden im Bundestag, 15 Jahren im Landtag Brandenburg und 9 Jahren als Ministerin für Finanzen, Arbeit, Soziales, Gesundheit und Familie habe ich meine Entscheidung getroffen: Ich werde keine weitere Kandidatur anstreben.

 

 

02.12.2019 in Allgemein von Ortsverein Ländchen Rhinow

Traditioneller Jahresabschluss

 
SPD Rhinow Skat Würfel 2019

Mit dem traditionellen Skat- und Würfelabend schloss der SPD Ortsverein Rhinower Ländchen seine diesjährigen Veranstaltungen ab. Im Restaurant Schwalbennest in Stölln ging es mit viel Spaß um attraktive Preise.