06.05.2017 in Veranstaltungen von SPD OV Rathenow - Westhavellan

Bundestagskandidat Erardo C. Rautenberg

 

Am 03.05.2017 lud uns unser Bundestagskandidat Erardo C. Rautenberg nach Brandenburg ein, um uns seine Kampagne zur Bundestagswahl vorzustellen.

 

06.05.2017 in Veranstaltungen von SPD OV Rathenow - Westhavellan

Bundestagskandidat Erardo C. Rautenberg zu Bescuh in Rathenow

 

Am 01.05.2017 fand auch in diesem Jahr unsere traditionelle Maifeier statt. Neben musikalischen (Cotton & Corn, Schalmeienorchester Rathenower Optis e.V. als auch gastronomischen (Bratwurst, Kuchen, etc.)  Köstlichkeiten, konnten sich die Kinder, u.a. auf der Hüpfburg austoben sowie ihre Gesichter mit schönen Motiven bemalen lassen. Auch unser Bundestagskandidat Erardo C. Rautenberg besuchte unsere Veranstaltung, wobei viele interessante Gespräche geführt wurden. Fazit: Ein schönes Familienfest!

 

28.04.2017 in Veranstaltungen von SPD OV Rathenow - Westhavellan

Einladung zum 1. Mai 2017

 

Zu unserem traditionellen Maifest auf dem Schleusenplatz von Rathenow, laden wir auch dieses Jahr wieder alle ein mit uns, von 10:00 - 13:00, ein paar schöne Stunden zu verbringen.

 

13.06.2016 in Veranstaltungen von SPD OV Rathenow - Westhavellan

Bürgerbrunch

 

Wir haben dem Nieselregen getrotzt und uns zum 9. Rathenower Bürgerbrunch, veranstaltet von der Bürgerstiftung für die Region Rathenow, im Foyer des Kulturhauses getroffen. Viele interessierte Bürger waren da und haben sich bei leckerem Essen und guter Stimmung dem sozialen Zweck gewidmet. Spendenschecks wurden übergeben, u.a. an TonArt, Klangbreite und dem Rhinower Heimatverein sowie neue Gelder bei einer Kunstversteigerung gesammelt.

 

09.06.2016 in Veranstaltungen von SPD OV Rathenow - Westhavellan

Sonderparteitag des Unterbezirks Havelland

 

Am Samstag, den 28.05.2016, fanden sich die Delegierten des Unterbezirks Havelland zu einem Sonderparteitag zusammen. Auch die Delegierten unseres Ortsvereins waren dabei. Hauptthema dieses Parteitages war die Landratswahl. Es wurde entschieden, dass die SPD Gespräche mit der CDU aufnehmen wird, um über eine Fortführung der Zählgemeinschaft im Landkreis zu verhandeln. Die Delegierten stimmten aber auch mehrheitlich einer Vorlage der Ortsvereine Premnitz - Milower Land, Rathenow - Westhavelland und Rhinow zu. Es wurde beschlossen, einen Antrag auf dem Landesparteitag zu stellen, in dem festgelegt werden soll, dass das letzte KITA Jahr beitragsfrei werden soll. Denn Bildung muss, unabhängig vom Geldbeutel der Eltern, kostenfrei sein.